OSTERN TOP

3 Dinge, die Sie für starken Kaffee brauchen

#Kaffee brauchen

Es sieht so aus, als würden viele Leute diese Intensität und Energieschub bevorzugen, aber sie sind verwirrt mit der Frage, WIE man starken Kaffee zu Hause zubereitet oder WAS starker Kaffee wirklich ist.
Neulich haben wir uns gefragt, wie man das Zubereiten von wirklich starkem Kaffee am besten erläutert. Auf jeden Fall ist es nicht so einfach, wie zu erklären, dass man 8 Löffel Kaffee in eine Tasse geben und mit Wasser übergießen muss. Da steckt durchaus etwas wissenschaftliches dahinter. Sind Sie bereit, diese Geheimnisse zu enthüllen?

Wissen Sie wirklich, was starker Kaffee ist?

Der wichtigste Teil ist dieser hier. Wir haben bereits davon geschrieben, was Espresso ist und was nicht, also lassen Sie uns mal darüber sprechen, was wir starken Kaffee nennen und was wirklich diesen Energieschub liefert.

Manche würden sagen, dass starker Kaffee einfach nur Espresso ist. Die anderen dagegen würden Kaffee mit viel Koffein erwähnen. Und hoffentlich würden auch manche meinen, dass starker Kaffee einen besonderen Geschmack haben soll. Und alle hätten fast recht. Wenn man aber all diese Antworten miteinander kombiniert, bekommt man endlich eine ziemlich klare Erklärung – starker Kaffee wird durch einen bestimmten Geschmack und eine höhere Menge Koffein definiert.

Natürlich können Sie nicht einfach durch Lecken feststellen, wie viel Koffein in Ihrem Kaffee enthalten ist. Wir werden seine Stärke zuerst nach Geschmack und Aussehen beurteilen. Kraft als Koffeinschub kommt erst später. Während Sie auf diesen Kick warten, achten Sie darauf, nicht zu viel von Ihrem Getränk zu trinken – 300-400 mg Koffein pro Tag ist im grünen Bereich. Das bedeutet, dass es nicht empfehlenswert ist, mehr als 5 Tassen Espresso oder 11,7 Dosen Cola zu sich zu nehmen.

Und wenn wir die Grundlagen der Kaffeestärke kennen, kommt natürlich die Frage auf: Wie kann man eine richtige Tasse starken Kaffee zubereiten?

 

Das wichtigste Intensitätselement – der Kaffee selbst

Die Logik ist hier einfach – wenn Sie guten Kaffee wählen, liegt alles andere nur in den Details. Wenn es aber schlechter Kaffee ist – dann wird es Ihnen gar nichts helfen, die Situation zu verbessern.
Es sei denn Sie schütten 4 Löffel Zucker und etwas Milch hinein. Nur ein kleiner Scherz am Rande!

Wenn Kaffee dick und ein bisschen bitter ist, erscheint er für uns stark. Wenn wir dann genug Koffein hinzufügen, wird er nicht nur so aussehen, sondern auch als starkes Getränk wirken. Was können wir also tun, um unseren Kaffee stärker zu machen?

  • Wählen Sie dunkler geröstete Bohnen, sie werden ein wenig Bitterkeit (und Stärke) geben.
  • Suchen Sie nach heller gerösteten Bohnen, wenn Sie sich eine höhere Konzentration an Koffein wünschen.
  • Wenn Sie anstelle von 100% Arabica eine Mischung von Arabica und Robusta wählen, erhalten Sie nicht nur mehr Koffein, sondern auch mehr Dicke.
  • Frisch gerösteter und gemahlener Kaffee kann mehr Vielfalt und Intensität im Geschmack zeigen (z. B. Nachgeschmack von Schokolade, Nüssen oder sogar einigen Früchten).

Man braucht etwas Zeit

Das zu wissen ist besonders wichtig. Wir denken, dass Espresso eine starke Kaffee-Bombe ist, aber lieber Gott, versuchen Sie den kalten Kaffee zu trinken, den Sie vor, sagen wir, acht Stunden auf dem Tisch stehen gelassen haben. Ja, Sie lesen richtig!

Espresso ist intensiv und vergleichsweise stark, aber seine Zubereitung dauert nur 30 Sekunden. Und die Zubereitung von Kaffee in einer Tasse mit French Press oder Moka ist ein ziemlich langer Prozess. Koffein ist ein Element, das sich in Wasser auflöst. Je länger Ihr Kaffee mit Wasser in Verbindung steht, desto stärker ist Ihr Getränk.
Manchmal kann man jedoch eine kleine Abkürzung nehmen und statt länger zu brühen etwas mehr gemahlenen Kaffee nehmen. Auf diese Weise würden Sie das Wasser- und Kaffeeverhältnis ändern und so mehr Koffein erzeugen.

Die Kaffee-Frage wurde beantwortet, die Frage der Zeit auch, was gibt es noch?

Richtige Brühmethode ist der Schlüssel

Wenn Sie ein echter Kaffeeliebhaber sind, wissen Sie genau, dass man mehrere Möglichkeiten hat Kaffee zu brühen, und ihn nicht nur einfach in einer Tasse zu übergießen. Ich persönlich benutze Chemex und French Press zu Hause. Bei der Verwendung von Chemex können Sie selbst entscheiden, wie Sie Kaffee zubereiten und wie lange der gemahlene Kaffee mit Wasser in Kontakt kommen soll. Der V60 Kaffeezubereiter funktioniert ähnlich. In beiden Fällen erhalte ich Kaffee, von dem ich nie genug bekommen kann. Bei der Verwendung von French Press können Sie gemahlenen Kaffee längere Zeit im Wasser liegen lassen, wodurch die Menge an Koffein erhöht wird. Diese Regel gilt auch für AeroPress.

Natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten, Ihre Morgenkaffee zuzubereiten. Mehr darüber können Sie leicht im Internet finden oder einfach bei Ihren Nachbarn erfragen.