OSTERN TOP

Spezialitäten Gemahlener Kaffee-Set Ethiopia Burtukaana + Kenya Kariru + Indonesia Sumatra

  • neu
Angebot anfordern
Wo können Sie das Produkt ansehen?
Märkische Straße 117, Dortmund
Nicht verfügbar
Spezialitäten Gemahlener Kaffee-Set Ethiopia Burtukaana + Kenya Kariru + Indonesia Sumatra
Spezialitäten Gemahlener Kaffee-Set Ethiopia Burtukaana + Kenya Kariru + Indonesia Sumatra
Vorrätig
56.98  42.74 

Spezifikationen

Über das Produkt

Spezialität gemahlener Kaffee „Ethiopia Burtukaana“, 250 g

Dieser außergewöhnliche Kaffee ist extrem aromatisch und süß. Das Aroma erinnert an Rhabarber, üppige Heidelbeeren und süße Vanille. Es wird besonders von afrikanischen Kaffeeliebhabern geschätzt und von denen, die es vorziehen, eine Tasse Kaffee von höchster Qualität zu genießen.

Die von Israel Degfa betriebene Kaffeeverarbeitungsstation „Anasora“ befindet sich im Hochland der Guji-Zone in Äthiopien. Die Station, die in der Nähe des Flusses Tur liegt, produziert hochwertigen Kaffee, der von 1000 kleinen Farmbesitzern der Oroma-Ethnie aus lokal angebauten Kaffeebohnen hergestellt wird. Israel Degfa ist der ähiopiescher Kaffeewelt gut bekannt. Er ist hoch angesehen für seine Fürsorge und Unterstützung für lokale Kaffeebauern, die einen der köstlichsten Kaffees der Welt produzieren.

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualität und Geschmacks wurde der Kaffee als „Specialty“ gekennzeichnet. Die SCA bewertet es mit 88 von 100 Punkten.

LAND: Ethiopia 

REGION: Guji

KAFFEEFARM: Anasora by Israel Degfa

HÖHENLAGE: 1600 – 1800 m 

VARIETÄT: Heirloom

AUFBEREITUNG: Trockene

RÖSTUNG: Mittlere

GESCHMACKSPALETTE: Rhabarber, Heidelbeere, Vanille

Spezialität gemahlener Kaffee „Kenya Kariru“, 250 g

Milder und ausgewogener Kaffeegeschmack. Die Süße erinnert an reife Himbeeren und Äpfel sowie an die milde rote Johannisbeersäure. Besticht durch seinen lang anhaltenden und extrem süßen, beerenartigen Nachgeschmack.

Kenia wird in der Kaffeewelt immer berühmter, weil der außergewöhnliche Geschmack von Kaffee aus dieser Region von Kaffeegourmets auf der ganzen Welt hoch geschätzt wird. Die Kaffeebohnen SL 34 und SL 28 werden auf der Kariru-Farm der Baragwi Cooperative angebaut. Es befindet sich in den fruchtbaren vulkanischen Gebieten der Kirinjaga-Region an den Hängen des Mount Kenya (1800-1900 m ü.M.). Außerdem wird nur reines Wasser des Kamweti-Flusses für die Kaffeeverarbeitung verwendet, und die Bohnen werden unter der heißen afrikanischen Sonne auf natürliche Weise getrocknet.

Aufgrund der außergewöhnlichen Qualität und Geschmacks ist dieser Kaffee als „Specialty“ gekennzeichnet. Die SCA bewertet es mit 87,5 von 100 Punkten.

LAND: Kenya

REGION: Kirinyaga  

KAFFEEFARM: Baragwi Coop.

HÖHENLAGE: 1800 m

VARIETÄT: SL 34, SL 28

AUFBEREITUNG: Nasse

RÖSTUNG: Mittlere

GESCHMACKSPALETTE: Himbeere, rote Johannisbeere, Apfel

Spezialität gemahlener Kaffee „Indonesia Sumatra“, 250 g

Dieser starke Kaffee mit kräftigem Körper enthüllt ein süßes Aroma von braunem Zucker, Karamellaromen mit einem Hauch von Zimt und einem Nachgeschmack von üppigem Rotwein. Exklusiver Kaffee, dessen Geschmack an Glühwein erinnert.

In den Gayo-Höhen der Region Aceh auf der indonesischen Insel Sumatra versammeln sich Kleinbauern in der Genossenschaft Koptan Gayo Beseri, um diesen Spezialitätenkaffee anzubauen. Sein einzigartiger Geschmack wird durch perfektes Klima, reiche Natur und die spezielle Art der Kaffeebohnenaufbereitung, die Indonesier GILING BASAH nennen, bestimmt. Nach dieser Methode trocknet man die Bohnen nach Gärung und Spülen nicht vollständig. Noch feuchte Bohnen (25-30% Feuchtigkeit) werden in eine spezielle Schälmaschine gegeben, bevor der Trocknungsprozess fortgesetzt wird. Infolgedessen wird der Säuregehalt des Kaffees stark reduziert und das Aroma wird intensiver – auf diese Weise erhalten Kaffeebohnen das Aroma von echtem indonesischem Kaffee.

Aufgrund der außergewöhnlichen Qualität und Geschmacks ist dieser Kaffee als „Specialty“ gekennzeichnet. Die SCA bewertet es mit 84 von 100 Punkten.

LAND: Indonesia

REGION: Sumatra, Aceh, Gayo

KAFFEEFARM: Koptan Gayo Beseri

HÖHENLAGE: 1450 – 1700 m

VARIETÄT: Tim tim, Ateng

AUFBEREITUNG: Giling Basah

RÖSTUNG: Dunkle

GESCHMACKSPALETTE: Rotwein, brauner Zucker, Zimt

Häufig gestellte Fragen

Stellen Sie Ihre Frage zum Produkt

Senden Sie Ihre Frage

Bewertungen

0
0 Bewertung (en)
0%
0%
0%
0%
0%

Seien Sie der erste mit der Bewertung von “Spezialitäten Gemahlener Kaffee-Set Ethiopia Burtukaana + Kenya Kariru + Indonesia Sumatra”

Erzählen Sie uns mehr über die bei Kaffee Kumpeln gekauften Waren oder Dienstleistungen. Ihre Meinung ist uns wichtig!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewertung

Haben Sie dieses Produkt ausprobiert? Lassen Sie eine Bewertung