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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Kaffee Kumpel GmbH

Stand: September 2020

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop https://www.coffeefriend.de

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Kaffee Kumpel GmbH
Geschäftsführer Vytautas Alekna
Mergenthaler Allee 15-21, 2. OG,
65760 Eschborn, Deutchland

Handelsregister: Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 116339
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE327181283

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop  vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware;

2) Bestätigen durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb legen“;

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb durch Anklicken des Buttons „Warenkorb ansehen“;

4) Betätigung des Buttons „Zur Kasse“;

5) Anmeldung im Online-Shop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort) bei Buttons „Als Gast einkaufen“ oder „Konto erstellen“;

6) Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten;

7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kaufen“.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

(2) Unseren Standardversand bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands für alle Bestellungen mit Warenwert ab 35.00€ kostenfrei. Für die Bestellungen unter 35.00€ ist der Versandkostenanteil 3.95€.

(3) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per PayPal, Nachnahme oder Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Lastschrift). Klarna Ratenkauf-Bedingungen finden Sie hier.
Mehr Information über Klarna Zahlungsoptionen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutz.
Eine Banküberweisung direkt an uns ist auch möglich. In solchem Fall wendet man sich an unseren Kundendienst.

§4  Transportschäden

(1) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

(2) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

(3) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

§6 Widerrufsrecht

(1) Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

(2) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kaffee Kumpel GmbH, Vytautas Alekna, Mergenthaler Allee 15-21, 2. OG, 65760 Eschborn, Deutchland;   E-Mail: hallo@coffeefriend.de, Telefon: +49 (0)157 35996695) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. E-Mail, ein mit der Post versandter Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(3) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Sie haben das Recht, die Ware zu testen, um sicherzustellen, dass Sie mit ihrer Funktionen zufrieden sind. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, den Kaufbetrag nicht völlig zu erstatten, wenn das Testen einer Kaffeemaschine 10 Tassen Kaffee übersteigt, die zur Bewertung der Funktionen erforderlich sind, oder wenn die Ware beschädigt oder nicht gereinigt, mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren zurückgegeben wird. In solchem Fall werden 10% des Warenwerts von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Kaffee Kumpel GmbH
Geschäftsführern Vytautas Alekna
Mergenthaler Allee 15-21, 2. OG,
65760 Eschborn
Deutchland
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)_____________________________________________________Bestellt am (*)/erhalten am (*)__________________Name des/der Verbraucher(s)_____________________________________________________Anschrift des/der Verbraucher(s)_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Rechte und Pflichten des Verkäufers

(1) Im Falle von Unklarheiten bezüglich der Bestellinformationen kontaktiert der Verkäufer den Käufer über die aufgelisteten Kontakte. Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung ohne vorherige Ankündigung zu stornieren, wenn der Käufer dem Verkäufer die erforderlichen Informationen nicht innerhalb von drei (3) Werktagen mitteilt.

(2) Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung zu stornieren, wenn Lagerbeständeprobleme oder Homepage-Fehler vorliegen, wegen deren die Bestellung nicht erfüllt werden kann, bzw. eine Änderung der Bestellung vorzuschlagen, die für die beiden Parteien akzeptabel ist (z. B. ein Produkt in unterschiedlicher Ausführung, Farbe oder ein alternatives Modell anzubieten). Der Verkäufer muss den Käufer vor einer Stornierung schriftlich oder während eines Telefonates informieren und eine Rückerstattung ausstellen, wenn die Bestellung nicht erfüllt werden kann. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich und kann in keiner Weise den Zeitpunkt der Rückerstattungsbearbeitung bei den Zahlungsvermittlern (Klarna, PayPal o.a.) oder bei der Bank des Käufers kontrollieren.

(3) Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung zu stornieren, wenn ein Drittanbieter eine Transaktion als unsicher, betrügerisch oder nicht vertrauenswürdig einstuft. Der Verkäufer gibt eine Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode aus, mit der die Bestellung bezahlt wurde, und informiert den Käufer per E-Mail oder Telefonanruf. Der Käufer kann versuchen, erneut mit einer sichereren Zahlungsoption zu bestellen.

§9 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§10 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§11 Kundendienst

Für Ihre Fragen, Kommentare und Reklamationen steht unser Kundendienst Ihnen werktags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter

Telefon: +49 (0)157 35996695
und
E-Mail: hallo@coffeefriend.de

zur Verfügung.

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