OSTERN TOP
Roasters Club
Hier finden Sie frischgeröstete Qualitätsbohnen von ausgewählten Röstereien, die Kaffeeliebhaber aus aller Welt begeistern.

Supremo Kaffeerösterei

Seit unserer Firmengründung 2005 arbeiten wir erfolgreich nach dem Credo der Ausschließlichkeit: Nur beste Rohkaffees zu fairen Preisen, absolute Frische, schonende Röstung und keine Kompromisse bei der Qualität. Als Jury-Mitglied im internationalen Wettbewerb „Cup of Excellence“ und der selbstinitiierten „Mirco-Lot-Challenge“ ist es uns gelungen ein Netzwerk an ausgesuchten, kleinen Kaffeebauern aufzubauen und direkt mit diesen zusammenzuarbeiten. Dadurch stellen wir sicher, wirklich ausgesuchte und erstklassige Kaffees in unserem Sortiment anzubieten.

BERLINER KAFFEERÖSTEREI

Zwei Mitarbeiter und 20 Kaffeesorten – so fing alles an. Die Inhaber Andreas und Erwin Giest entdeckten ihre Leidenschaft für Kaffee bei einem Besuch in New York, bei Porto Rico, einem Kaffee-Traditionsunternehmen in Brooklyn. So etwas sollte es auch in Berlin geben: Die ganze Welt des Kaffees in einem Geschäft. Die Geschäftsidee war geboren. Das war im Jahr 1999. Fast am Kurfürstendamm gelegen, in der Charlottenburger Uhlandstraße, eröffnete am 9. Februar 2001 die Berliner Kaffeerösterei, klein und fein, im historischen Uhland-Schloss.

DINZLER KAFFEERÖSTEREI – DENN KAFFEE IST LEBENSQUALITÄT

Seit 1950 gibt es bei Dinzler nur besten Kaffee. Fein abgestimmte Mischungen und erlesene Spezialitätenkaffees haben hier eine lange Tradition. Seit 2011 hat die Dinzler Kaffeerösterei Ihre Heimat am Irschenberg, im Voralpenland zwischen München und Rosenheim. Hier werden an einem der schönsten Orte Oberbayerns erlesene Kaffees und Espressi sorgsam und schonend im klassischen Trommelröster geröstet, so bleibt die Seele der Kaffeebohnen erhalten und das Aroma wird optimal herausgearbeitet.

CafCaf Kaffee
CafCaf Kaffee

CafCaf Kaffee

Wir importieren unsere kolumbianischen Kaffees direkt & ohne Zwischenhändler zu transparenten & fairen Preisen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass unsere Partnerfarmen nachhaltig und umweltbewusst arbeiten.

19GRAMS

Um uns herum steigt die Begeisterung für Specialty Coffee und das Suchvolumen auf Google und vor allem das Bewusstsein, dass Kaffee so viel mehr sein kann als eine Tüte aus dem Supermarkt für wenig Geld. Wir achten auf die Produzenten, wir reisen zu den Farmern, sprechen, verstehen und diskutieren, wir bemühen uns um wirkliche Nachhaltigkeit in der Produktion und wir machen mega guten Kaffee.

BARISTAHAUS RÖSTEREI

Wir sehen uns als Pioniere, Querdenker -weil wir uns in der modernen Szene der Kleinröstereien- dunkle Röstungen erlauben.
Wir rösten ausschließlich fair gehandelten Spezialitätenkaffee. Durch die besonders schonende Rösttemperatur unter 200°C werden die Aromen verschlossen, anstatt zu verbrennen. Wir wählen unsere Bohnen sehr sorgsam aus und kennen ihren Charakter wie eine Mutter ihr Kind. Weniger Sortiment als andere, dafür mit Überzeugung.

Amori Coffee
Amori

Amori Coffee

Die Königsklasse des Kaffeeröstens ist das Rösten von Espresso-Bohnen. Es ist komplexer, es ist anspruchsvoller, es ist facettenreicher. Und genau unser Anspruch! Unsere Espressos sowie unsere anderen Kaffees sollen sich abheben und auszeichnen und dir einen ganz besonderen Moment bescheren. Der Auswahl unserer Bohnen, dem Prozess des Röstens und dem Mischen der Bohnen zu unseren AMORI Blends schenken wir daher unsere volle Aufmerksamkeit. Der Anfangs- sowie der Nachgeschmack und das Mundgefühl sollen dich berauschen, deinen Alltag vergessen lassen.

Baruli Kaffeerösterei Baruli Kaffeerösterei
Baruli

Baruli Kaffeerösterei

Zweifelsohne feine Bohne!!! In der Baruli Kaffeerösterei sind wir täglich auf der Jagd nach dem perfekten Aroma. Unsere ausgewählten Rohkaffees rösten wir in kleinen Chargen, bei niedrigen Temperaturen, auf den Punkt. Unser tägliches Ziel ist eine herrlich duftende Tasse Kaffee.

Vogelmaier Kaffeerösterei
Vogelmaier Kaffeerösterei

Vogelmaier Kaffeerösterei

Dafür reisen wir seit 2014 in die Ursprungsländer. Immer auf der Suche nach Kaffeeplantagen, die uns mit Spezialitätenkaffee von feinster Qualität beliefern können. Außerdem finden wir, Kaffee schmeckt noch viel besser, wenn wir für die Bohnen einen fairen Preis bezahlen und die Kaffeebauern sich dadurch ein würdiges Leben finanzieren können. Für Sie, als Kaffeetrinker, macht das geschmacklich vielleicht gar nicht so viel Unterschied. Aber für uns und die Menschen beispielsweise in Ruanda, Äthiopien, Brasilien oder El Salvador eben schon.

Henry’s Coffee World
Henry’s Coffee World

Henry’s Coffee World

Kaffee kam so selbstverständlich aus der Vakuumverpackung wie Strom aus der Steckdose. Aber ist das echter Genuss? Was ist Kaffee wirklich? Woher kommt er und wie sieht er ungeröstet aus? Wie wird Kaffee geröstet und veredelt? Diese Fragen stellte sich eines Tages einer unserer Kollegen. Er machte sich auf den Weg, Kaffee und seine geheimnisvolle Welt neu zu erkunden. Mit seinen Erfahrungen und weil wir alle ein bißchen “kaffeeverrückt” waren, gründeten wir in Senden eine Rösterei.

Schreyögg Kaffeerösterei Schreyögg Kaffeerösterei
Schreyögg Kaffeerösterei

Alps Coffee - Kaffeerösterei Schreyögg

Erstklassiger Rohkaff­ee, mediterrane Leidenschaft und alpines Qualitätsdenken finden ihren höchsten Ausdruck in den edlen Mischungen von Alps Coff­ee.
Für die Südtiroler Kaff­eerösterei Schreyögg ist Perfektion in der Tasse weit mehr als eine seit 1890 gelebte Familientradition. Auserlesen, sortenrein langzeitgeröstet und mit viel Erfahrung zu feinsten Geschmackssymphonien komponiert.